gut zu wissen

header-seebruck_118

Über viele Steine die auf dem Weg liegen, kann man einfach einen großen Schritt machen.

Kategorien + Hashtags

Damit wir unsere Beiträge besser klassifizieren können und ihr sie leichter auffindet, haben wir sie in Kategorien unterteilt und mit #Hashtags versehen. Welche wir dazu verwenden, findet ihr nachfolgend.

 

Kategorien

Normalerweise verwenden wir Kategorien, um größere geographische Zusammenhänge darzustellen. In diesen Beiträgen bringen wir euch allgemeine und spezifische Dinge über die besuchten Orte, Regionen, Länder. Dies sind weiterführende und erklärende Berichte zu unseren Road Trips (Reisetagebüchern).

Die beiden bisher angelegten Hauptkategorien sind Europa und die USA.

Unterkategorien
  • in Europa – bisher besuchte Länder
    • Regionen oder Bundesländer
  • in den USA – bisher besuchte usBundesStaaten und Route 66

sofern bereits Beiträge existieren. Weiter ins Detail geht’s dann bei den #Hashtags.

Die Kategorie Übernachtungen beinhaltet:

  • eine Liste aller bisherigen Übernachtungen teilweise mit Links zu Detail Berichten, falls bereits vorhanden
  • Hotel Routen unserer bisherigen Road Trips, auch diese mit Links wie oben
  • wie suchen und finden wir unsere Hotels (ist noch in Arbeit)

In der Kategorie about findet ihr Beiträge über uns.

Unter dem Namen allgemein verbirgt sich eine Kategorie unterschiedlicher Beiträge, die keiner anderen Kategorie zugeordnet werden können.

Das Tor zum Garten der Träume

Auch andere Wege haben schöne Steine

#Hashtags (Labels)

#Hashtags verwenden wir, um einen bestimmten Themenbereich zusammen zu fassen.

#bestof – jeweils 4 besonders interessante Beiträge die unterhalb des Titelfotos angezeigt werden.

#help – Beiträge mit erklärenden Informationen zu unserer Seite

#inspiration – einige Google+ Sammlungen mit Worten die zum Nachdenken anregen, begleitet von Fotos, die inspirieren.

#review – ein monatlicher Rückblick eines verlaufenen Jahres in Bildern.

#HotelReviews – ausführliche Bewertungen von Hotels in denen wir übernachtet haben. Die Unterkünfte von unseren Road Trips, in welchen wir nur eine Nacht verbracht haben, werden mit einem separaten Tag #1only gekennzeichnet, sofern ein Beitrag für dieses Hotel überhaupt erstellt wurde. Ansonsten gibt es diese Hotels nur in der Liste unserer Road Trips mit Link zur eigenen Webseite, falls vorhanden.

#entdeckeEuropa allgemeine Beiträge zum Thema Europa, Geschichte, Kultur, sonstige Infos zu Ländern und Regionen allgemein. Weitere Details zu Europa siehe weiter oben unter Kategorien.

#discoverUSA allgemeine Beiträge zum Thema USA, Geschichte, Kultur, sonstige Informationen, die keinem bestimmten BundesStaat zugeordnet werden können.

Die Ortsnamen und Namen von Parks – werden grundsätzlich namentlich mit #Hashtags zusammengefasst und zusätzlich mit einem weiteren passenden Label versehen.

In den USA werden beginnen diese Tags alle mit der Vorsilbe #us:  #usNationalMonument #usNationalPark #usStatePark #usTribalPark #usHistoricalPark #usCity … usw.

In Europa beginnen diese mit einer Vorsilbe die der Länderabkürzung entspricht: #itCity ist ein Stadt in Italien, #deLake ist ein See in Deutschland, #frCity eine Stadt in Frankreich, #hNationalPark ein Nationalpark in Ungarn … usw.

Für jeden unserer Road Trips ist ein sogenanntes Road Book vorgesehen, eine Art Tagebuch entlang der von uns gefahrenen Strecke. Diese Road Trips werden als us RoadBook +Jahreszahl gekennzeichnet und  beinhalten unsere Reiseberichte zu einem bestimmten RoadTrip. Diese werden auch in der linken Menüleiste unter dem Menü USA Road Trips angezeigt.

Dann gibt es noch ein ganz besonderes Label #usOnly – Amerika ist einfach anders und es gibt ein paar Dinge, die man bei einem Besuch in den Vereinigten Staaten wissen sollte. Der Südwesten der USA hat es uns besonders angetan und bekommt ebenfalls ein separates Label: #usaSouthwest.

Obwohl bereits eine Kategorie Route 66 existiert, so gibt es zusätzlich den gleichnamigen #Hashtag dazu. Während in der Kategorie die Beiträge zur Geschichte der Route 66, allgemeine Informationen entlang der Mother Road zu finden sind, so werden unter dem Label #Route66 unsere persönlichen Beiträge, unsere Abenteuer und Begegnungen mit Menschen zu finden sein.

Es werden bestimmt noch Kategorien und auch Labels hinzukommen oder vielleicht sogar entfernt werden. Ich werde versuchen diese Seite stets aktuell zu halten.

Sollte noch was unklar sein oder irgendwas nicht richtig funktionieren, dann schickt mir eine Mail an mailbox (at) TimeTraveler911 (punkt) com (at und punkt bitte mit den entsprechenden Zeichen ersetzen) oder nutzt dazu das Kommentarfeld. Im Normalfall melde ich mich mit einer Antwort innerhalb von 24 Stunden, außer die Zwei Waldkraiburger sind mal wieder on Tour, dann kann es etwas länger dauern, abhängig von unserem Internetzugang von unterwegs.

404-DeathValley-1

Wir bringen auch zurück auf den richtigen Weg … 

Aktualisierungen

Ständiger Aktualisierung unterliegt die Kategorie Übernachtungen. Hotels ändern ständig ihre Besitzer, sie werden umbenannt oder gar für immer geschlossen. Etwa einmal im Jahr überprüfen wir die eingefügten Links zu unseren Übernachtungen und bringen diese auf den neuesten Stand. Unsere Bewertungen und Kommentare zum jeweiligen Hotel beziehen sich einzig und allein auf den Zeitpunkt unseres Aufenthaltes.

Sollte es einen Link geben, der ins Nirwana führt, bitte an uns  über das Kontaktformular in der oberen Menüleiste melden.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.