gut zu wissen

header-seebruck_118

Über viele Steine die auf dem Weg liegen, kann man einfach einen großen Schritt machen.

Zur besseren Klassifizierung unserer Beiträge und damit du leichter den bzw. die gewünschten Beiträge auffindest, haben wir sie in Kategorien unterteilt und mit #Hashtags (Schlagwörtern) versehen.

Kategorien und #Hashtags

 Die Kategorien findest du in der rechten Menüleiste an erster Stelle.
Die vorhandenen #Hashtags sind  gleich unterhalb der Kategorien.

sunset-black-mountains

In Amerika kann man alt werden, ohne erwachsen werden zu müssen.
(Thomas Gottschalk)

USA – alle Beiträge zum Thema USA

Arizona . CaliforniaColorado . Illinois . Kansas
Missouri . Nevada . New Mexico . Oklahoma . Texas . Utah
Alle Beiträge aus dem jeweils ausgewählten usBundesStaat

#usRoadTrips
Unsere bisherigen Road Trips zusammengefasst. Dazu gehören unsere RoadBooks mit den Hotelrouten und Karten mit den von uns gefahrenen Strecken Google myMaps Karten.

#us RoadBook 2010  #us RoadBook 2012  #us RoadBook 2016  #us RoadBook 2017
Beiträge zur jeweiligen USA-Rundreise einschließlich der gefahrenen Strecke mit den dazugehörigen Stopps und Übernachtungen.

#USA entdecken
Allgemeine Beiträge zu übergreifenden Themen: Allgemeine Informationen rund um die USA (Besonderheiten, Einreisebestimmungen) die keinem einzelnen usBundesStaat zugeordnet werden können. 

#Stadt in den USA  #usNationalPark  #usStatePark  #usTribalPark  #usNationalMonument
Damit werden Beiträge nach Großstädten, Parks and Monuments klassifiziert und zusammengefasst. Sofern noch kein Link angegeben, sind hier noch keine Beiträge vorhanden.

#NameOrtschaft oder #NamePark
Informationen zu einem bestimmten Ort dessen Name im Hashtag dann eingetragen ist. (#Chicago  #DeathValley  #Tonopah …)

#USA der Südwesten
Da der Südwesten der USA ein Steckenpferd von uns ist gibt es dafür einen separaten #Hashtag, damit alle Beiträge aus diesem ganz besonderen Raum, separat abgerufen werden können. Diese Beiträge beziehen sich auf Informationen (einschl. Route 66) zu folgenden usBundesStaaten: California, Colorado, Nevada, New Mexico, Texas und Utah.

 

Route 66

Über die Kategorie können alle Beiträge über die Mutter aller Straßen abgerufen werden.

Wenn du speziell nach Informationen zur Route 66 in einem ganz bestimmten usBundesStaat suchst, wähle den entsprechenden Hashtag, der aus der Abkürzung des usBundesStaates + Route 66 wie unten aufgeführt, besteht:

  • #ILRoute66    #MORoute66    #KSRoute66    #OKRoute66
  • #TXRoute66    #NMRoute66    #AZRoute66    #CARoute66

Für diejenigen, welche mit den Abkürzungen nicht so fit sind:
IL = Illinois   MO = Missouri   KS = Kansas   OK = Oklahoma
TX = Texas   NM = New Mexico   AZ = Arizona   CA = California

#myGoogleMaps
In unseren Beiträgen findest du auch LandKarten zu den beschriebenen Orten. Diese wurden mit Hilfe von Google myMaps erstellt und in den jeweiligen Beitrag eingefügt. Beiträge mit Karten, werden entsprechend mit obigem Hashtag gekennzeichnet.

#usHistory
Hintergrundinformationen zu historischen Ereignissen.

2013-11-07-Pta-SaoLourenco_049

Das Tor zum Garten der Träume …

speziell für Europa

Europa

Alle Beiträge aus dem europäischen Raum über die von uns besuchten Ländern und Orte.

Land

Alle Beiträge zu einem bestimmten Land in Europa, auch nicht EU (falls vorhanden). Beinhaltet alle Regionen und Orte in diesem Land.

Region

Nur Beiträge zu einem bestimmten BundesLand oder speziell bezeichnetes Gebiet in einem EU-Land. (Bayern, Südtirol, Steiermark, Lanzarote …)

#entdeckeEuropa
Grenzübergreifende Beiträge zu Europa, die keinem bestimmten Land zugeordnet werden können.

#euCity      #euNationalPark
Damit werden Beiträge nach Großstädten, Parks und Monuments klassifiziert und zusammengefasst.

#NameOrtschaft    oder    #NamePark
Informationen zu einem bestimmten Ort dessen Name im Hashtag dann eingetragen ist. (#Wien  #Spital  #GrünerSee  #Semmering…)

 

andere

Übernachtungen

Alle Beiträge, die mit unseren Übernachtungen zu tun haben – verlinkte Listen und erklärende Beiträge.

#HotelReviews
Beiträge in denen wir eine bestimmte Übernachtungsmöglichkeit genauer beschrieben haben und auch unsere Empfehlungen – egal ob positiv oder negativ – mit eingebracht haben.

#HistoricHotel
Es gab einige historische Hotels in denen wir übernachtet haben. Diese werden entsprechend mit dem obigen Hashtag gekennzeichnet.

#1only
Hotels in denen wir nur eine (ganz selten mal zwei) Nacht verbracht haben. Meistens sind es Übernachtungen entlang unserer RoadTrips in den USA.

allgemein

Beiträge, die in keine der oben aufgeführten Kategorien passen.

#review
JahresRückblicke – das gab’s im abgelaufenen Jahr
(aber nur, wenn das abgelaufene Jahr ein interessantes Jahr mit vielen Abenteuern und / oder Bildern war)

#2WonTour
Informationen zu uns, den Zwei Waldkraiburgern on Tour.

#help
… damit du dich schneller zurecht findest.

 

Dann gibt es noch ganz besondere Hashtags mit Jahreszahlen 

Bei der Jahreszahl handelt es sich um das Jahr unseres Besuches, nicht das Jahr in dem der Beitrag veröffentlicht wurde.

Alle Beiträge, die in einem bestimmten Jahr veröffentlicht wurden, könnt ihr über das Archiv abrufen. Dort sind die Beiträge nach Jahreszahlen und Monaten der Veröffentlichung hinterlegt.

Einen Beitrag der im Jahr 2018 veröffentlicht wurde und über eine Reise aus dem Jahr 2012 berichtet, findest du im Archiv unter 2018 aber unter dem Hashtag #2012.

Dann gibt es noch diverse Projekte, die im Dschungel der Beiträge ein wenig für Ordnung schaffen sollen.

 

meine Projekte

  1. FotoSammlungen – hilft dir schnell Fotos  zu einem bestimmten Thema zu finden. Diese sind geographisch in Kategorien aufgeteilt und thematisch mit Hashtags versehen.
  2. ReiseNotizen – zusammengehörende Beiträge zu einem bestimmten Land, einer bestimmten Stadt oder Region, zu einem besonderen Thema.
  3. JahresRückblicke – fotografische Zusammenfassung eines ganzen Jahres in Wort und Bild mit weiterführenden Links
  4. bitte lächeln – lustige Aufschriften, Schilder, Situationen, welche ich auf unseren Reisen festgehalten habe oder die uns ein Fragezeichen ins Gesicht gesetzt haben

 

Eine Antwort zu einer ganz speziellen Frage von dir war hier nicht dabei?

Dann solltest du das Kontaktformular nutzen und deine Frage an uns schicken.

Wir bemühen uns so schnell wie möglich zufriedenstellend zu antworten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.